Mandatarinnen und Mandatare im Landtag

Obere Donaulände 7
helena.kirchmayr(at)gmx.at

Zur Person:

Helena Kirchmayr wurde am 5. Oktober 1982 geboren. Nach der Volksschule besuchte sie das Kreuzschwester Gymnasium in Linz. wo sie ihre Matura ablegte. An der Johannes Kepler Universität absolvierte sie ein Wirtschaftsstudium und ist seitdem an der JKU für die Betreuung und Organisation des Programmablaufs internationaler Austauschstudierender zuständig. Seit dem 28. September 2009 Mitglied des Gemeindevorstandes der Gemeinde Pucking. Am 04. März 2010 wurde Fr. Mag. Helena Kirchmayr in den OÖ. Landtag berufen.

Aufgabenbereich im OÖ Landtag:

• Ausschuss für Soziales
  • Ausschuss für Frauen
  • Ausschuss für Bildung
  • Ausschuss für Jugend und Sport
  • Rechtsbereinigung/Petitionen

Wolfgang Stanek - Unser Vertreter im OÖ-Landtag

LAbg. Wolfgang Stanek
Obere Donaulände 7
wolfgang.stanek(at)ooe.oevp.at

Zur Person:

Wolfgang Stanek wurde am 7. Oktober 1959 geboren, ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Nach der Volksschule besuchte er das Gymnasium und absolvierte nach Ablegung der Matura eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Sodann im Amt der Oö. Landesregierung als Büroleiter bzw. -stellvertreter bei den LHStv. Possart und Dr. Eckmayr beschäftigt. Im Oktober 1991 wurde Wolfgang Stanek in den Oö. Landtag berufen. Seit 1997 Obmann des Personalbeirates beim Amt der Oö. Landesregierung. Von 1997 bis 2003 Vizebürgermeister der Marktgemeinde Wilhering und jetzt Mitglied des Gemeinderates. Freiberufliche Tätigkeit als Trainer, Coach und Berater seit 1984.

Aufgabenbereich im OÖ Landtag:

• Ausschuss für Verfassung und Verwaltung
  • Ausschuss für allgemeine innere Angelegenheiten
  • Ausschuss für Verkehr
  • Ausschuss für Petitionen und Rechtsbereinigungen

Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.