Bezirksausflug der OÖVP Frauen Bezirk Linz-Land

Einen Ausflug der besonderen Art haben die OÖVP Frauen Bezirk Linz-Land am Sonntag, den 28. Juli 2019, erleben dürfen. Eine Vielzahl interessierter Damen - und auch Herren - verfolgte, unter der Führung des „Ur-Steyrers“ Wolfgang Hack, die Spuren der Steyrer Geschichte: von den Erzählungen rund um das historische Bummerlhaus, über den langwierigen Aufbau der Steyrer Stadtkirche, bis hin zu den spannenden Hintergründen des Eisentransports durch die Stadt Steyr. Auch das stete Leben der Steyrer Stadtbevölkerung mit dem Hochwasser, wurde ihnen vor Augen geführt.

Im Anschluss an die Stadtführung konnten die OÖVP Frauen ihre Energiereserven mit der Verkostung von neun verschiedenen Sorten vom Steyrer  in der Krypta der Marienkirche wieder auffüllen.

Nach dieser kulinarischen Stärkung ging es weiter in das einzigartige Hutmuseum nach Wolfern. Frau Mayr, die Inhaberin des Museums, führte durch ihre einzigartige Sammlung von mehreren 100 Hüten aus den vergangenen Jahrhunderten. Die liebevoll zusammengetragenen Exponate ließen die Besucher in längst vergessene Modewelten eintauchen. Zum Abschluss durfte eine große Auswahl an Hüten nach Lust und Laune probiert werden, wobei sich die Damen als Berühmtheiten wie Jackie Kennedy und Co. fühlen konnten. So ging ein lustiger und interessanter Nachmittag zu Ende.

 

ÖVP_Frauen.jpg