Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

OÖVP-Stanek: „Gastronomen in Linz-Land brauchen gerade jetzt unsere besondere Unterstützung!“

Auch wenn die Gaststuben geschlossen sind, bieten dutzende Gastronomiebetriebe in Linz-Land wie bereits im Frühling eine breite Auswahl an Speisen zur Abholung an.

OÖVP-Bezirksparteiobmann Landtagspräsident Wolfgang Stanek appelliert an die Konsumenten, das Angebot der Wirte in Linz-Land zu nutzen und damit auch einen Beitrag zur Sicherung der Wirtshauskultur zu leisten. Auch Stanek hat die Gelegenheit genutzt und beim Gasthof Stockinger in Ansfelden ein „Mittagessen to go“ abgeholt.

Stanek verweist dazu auch auf die finanzielle Unterstützung der Wirte durch die Politik: „Der erneute Lockdown ist eine große Herausforderung für die Wirte. Daher bin ich sehr froh über das Hilfspaket der Bundesregierung. Durch den Ersatz von 80% des November-Umsatzes des Vorjahres wird den Gastronomen berechtigterweise wirkungsvoll unter die Arme gegriffen“, betont Stanek. Er verweist zudem auf die Hilfe durch die anrechenbare Reduzierung der Arbeitszeit der Mitarbeiter auf Null sowie durch den zugesagten Trinkgeldersatz in Höhe von 100 Euro für MitarbeiterInnen in Gastronomie und Hotellerie.

„Diese Unterstützungen sind ein wichtiger Beitrag, die Wirtshäuser als Treff- und Kommunikationspunkte in Linz-Land zu erhalten und somit ein wichtiges Stück oberösterreichischer Lebenskultur in die Zeit nach Corona hinüberzuführen“, unterstreicht Wolfgang Stanek abschließend.

Foto: OÖVP-Bezirksparteiobmann LT-Präs. Wolfgang Stanek holt sich sein „Mittagessen to go“ bei oö. Wirtesprecher Thomas Stockinger

Stanek_Stocki.jpg