Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Über 32.500 Kinder in Linz-Land profitieren vom Kinderbonus

Mitte September wird der Kinderbonus in der Höhe von EUR 360,- an Familien in ganz Österreich ausbezahlt.

„In Linz-Land profitieren über 32.500 Kinder vom Kinderbonus“, freuen sich OÖVP-Bezirksparteiobmann LT-Präs. Wolfgang Stanek und ÖAAB-Bezirksobmann LAbg. Bgm. Christian Kolarik. Eine Beantragung ist nicht notwendig. „Der Kinderbonus wird für jedes Kind, für das Familienbeihilfe bezogen wird, gemeinsam mit der Familienbeihilfe und dem Schulstartgeld automatisch überwiesen“, erklärt Kolarik. „Mit dem Kinderbonus wird schnell und vollkommen ohne Bürokratie geholfen“, so Wolfgang Stanek. „Durch den Kinderbonus sollen Familien entlastet werden, denn gerade Familien sind in der aktuellen Krise besonders betroffen“, schließt Landtagspräsident Stanek.

Foto v.l.: Landtagspräsident Wolfgang Stanek und LAbg. Bgm. Christian Kolarik freuen sich über den Kinderbonus mit dem Familien unkompliziert unterstützt werden

stanek_kolarik.jpg